Wattwanderung für Fotografen

Wattwanderungen mit Karl-Heinz Raddatz Wattwanderungen mit Karl-Heinz Raddatz
Fototipp für Fotografen: Das Watt in echt erleben, zum Beispiel auf einer Wanderung zur Hallig Nordstrandischmoor – und nicht als Trödelei durch Schlammpfützen wie etwa in List auf Sylt. Einen Wattwanderführer für Fotografen können wir auch empfehlen: Karl-Heinz Raddatz aus Husum.

Beim Bildungsurlaub ‚Wattenmeer und Halligland‘, den der Biologe Dr. Martin Stock für die VHS Husum leitet, lernten wir 2009 den Fotografen, Maler, Imker und – nicht zuletzt – begeisterten Wattführer Karl-Heinz Raddatz kennen, der diesen Bildungsurlaub für seine eigene Weiterbildung als Wattführer nutzte. Im Juni 2010 führte er uns über den Meeresboden zur Hallig Nordstrandischmoor – und heile wieder zurück. :-)

Wattwandern zur Hallig Nordstrandischmoor mit Karl-Heinz Raddatz
Wattwandern zur Hallig Nordstrandischmoor mit Karl-Heinz Raddatz

Naturkundliche Wattwanderungen mit Karl-Heinz Raddatz
Informationen zu den Wattführungen mit Karl-Heinz Raddatz erhalten Sie über die Tourismus-Information Husum
http://www.husum-tourismus.de/veranstaltungen.html

und – speziell für Fotografen und private Gruppen – direkt bei ihm selbst:

Karl-Heinz Raddatz
Matthias-Claudius-Strasse 81
D-25813 Husum
Telefon 04841-1306
Mobil 01577-8266766
http://www.luettmoor.de
http://www.nordfriesland-bilder.de
http://www.raddatz-husum.de
Fotoalbum von Karl-Heinz Raddatzbei Canon
http://opa.cig2.canon-europe.com/s/m/HnjNHspnUW5

Karl-Heinz Raddatz:

„Moin, Moin,
einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich an der frischen Luft, unternehme Wanderungen im Watt und Fahrradtouren und halte die wunderbare Landschaft rund um Husum in Aquarellen, Ölbildern und Fotografien fest. Seit 2001 biete ich für interessierte Naturfreunde aus nah und fern naturkundlich geführte Watterkundungen und Wattwanderungen zur Hallig Nordstrandischmoor an.

Meine Kompaktkamera, eine Canon Power Shot S3 IS, habe ich auf allen Wanderungen dabei, denn sie bietet mir alle Funktionen, die ich für meine Zwecke benötige, vor allem einen schwenkbaren Monitor.

Wattwandern zur Hallig Nordstrandischmoor
Rückkehr von der Hallig Nordstrandischmoor mit auflaufender Flut

:::

Advertisements